Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Packt’s von der Straße in die Tonne – Bergisch Gladbach putz(t)munter am 2. April

Packt’s von der Straße in die Tonne – Bergisch Gladbach putz(t)munter am 2. AprilBild vergrößern

Nach zwei Jahren Pause kann er nun wieder stattfinden: Der Putztag im Bergischen. In Kooperation mit Radio Berg steht nun der 2. April 2022 als Termin für Bergisch Gladbach fest.

Die Temperaturen lassen so langsam erahnen, dass der Frühling kommt. In vielen Haushalten steht dann traditionell der Frühjahrsputz an – aber nicht nur dort. Auch das Stadtgebiet von Bergisch Gladbach soll wieder von Müll und Unrat befreit werden, damit die Natur sich in ihrer vollen Pracht entfalten kann. Der Abfallwirtschaftsbetrieb der Stadt Bergisch Gladbach ruft alle Bürgerinnen und Bürger zu einem gemeinsamen Putztag auf – und es haben sich schon wieder Vereine, Schulen und Kindergärten unter dem Motto „Bergisch Gladbach putz(t)munter“ angemeldet.

Auch Bürgermeister Frank Stein ist an diesem Tag aktiv: Er wird allen fleißigen Helferinnen und Helfern danken, indem er die Grillzange schwingt. Ab 12.30 Uhr ist der Grill auf dem Peter-Bürling-Platz angeheizt.

Aufgrund der aktuellen Lage wurde dieser Termin sehr kurzfristig von Radio Berg bekanntgegeben. Die verschiedenen Gruppen werden deshalb gebeten, sich so schnell wie möglich unter der Mailadresse sauberes-gl@8028127eba4a429da4affc5e61e3a476stadt-gl.de anzumelden. Um die Aktivitäten besser koordinieren zu können, sollten interessierte Putzerinnen und Putzer dabei einen Ansprechpartner, Tag, Uhrzeit und ungefähre Personenzahl angeben. Die teilnehmenden Gruppen werden nach erfolgter Anmeldung rechtzeitig über alle weiteren Details informiert.