Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

„Wir für GL“ und die PSD-Bank West präsentierten JUBILÄUMS-Tour BJÖRN HEUSER 2021 - 1.111 EUR Spendenerlös zugunsten der Hochwasseropfer aus Bergisch Gladbach

„Wir für GL“ und die PSD-Bank West präsentierten JUBILÄUMS-Tour BJÖRN HEUSER 2021 - 1.111 EUR Spendenerlös zugunsten der Hochwasseropfer aus Bergisch GladbachBild vergrößern

„Wir für GL“ und die PSD-Bank West präsentierten die JUBILÄUMS-Tour BJÖRN HEUSER 2021 „Mer stonn zesamme“ am 12. September 2021 um 19 Uhr im Pfarrgarten der evangelischen Kirche Bergisch Gladbach. 1.111 Euro Spendenerlös kamen zugunsten der Hochwasseropfer aus Bergisch Gladbach zusammen.

Im Rahmen der JUBILÄUMS-Tour „Mer stonn zesamme“ spielte Björn Heuser im Garten der evangelischen Kirche in Bergisch Gladbach. Sein Programm setzte sich aus 25 Jahren Schaffenszeit zusammen, in denen Björn Heuser das kölsche Liedgut prägte. Neben seinen eigenen Songs spielte Björn Heuser natürlich auch die großen kölschen Hits, die zum Mitsingen einluden.

Angefangen von den Lieder der „Bläck Fööss“, über die „Höhner“ oder gar dem unvergessenen Willi Ostermann bis hin zu Liedern der „Klüngelköpp“, die Björn Heuser für die Gruppe geschrieben hat: Mehr als 120 Zuhörerinnen und Zuhörer wurden bei schönstem Sommersonntagabendwetter im Pfarrgarten der Evangelischen Kirche am Quirlsberg in Bergisch Gladbach zum Mitsingen und teilweise auch Mitschunkeln animiert.

Rund drei Wochen vor dem in diesem Jahr wieder ausverkauften Konzert „Kölle singt“ in der LANXESS-Arena in Köln bestach Björn Heuser als Solokünstler durch sein umfangreiches Repertoire an kölschen Ohrwürmern in diesem etwas kleineren Kreis.
Der Verein „Wir für GL“ hatte bereits im Jahr 2020 an einem Gewinnspiel der PSD-Bank teilgenommen und ein Konzert mit Björn Heuser gewinnen können. Das Konzert fand am Sonntag, den 12.09.2021 ab 19.00 h statt. Für Speisen und Getränke vor, während und nach der Veranstaltung wurde durch das „Quirls“ vor Ort gesorgt.

Ganz im Sinne des Vereinszwecks war der Eintritt zum Konzert frei, als „Austritt“ wurde jedoch eine großzügige Spende zu Gunsten der Hochwassergeschädigten aus Bergisch Gladbach erbeten. Auf diese Weise kamen insgesamt 1.111 EURO an Spenden zusammen, die zwischenzeitlich bereits auf das Sonderkonto für Hochwasseropfer bei der Stadt Bergisch Gladbach überwiesen wurden.

Nicht wenige Besucherinnen und Besucher fanden die Veranstaltung gelungen und schlugen vor, dieses Konzert in den kommenden Jahren noch einmal durchzuführen. Ob diese umgesetzt werden kann: Abwarten und überraschen lassen!