Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Bäder kehren mit wenigen Ausnahmen zu Regelbetrieb zurück

Bäder kehren mit wenigen Ausnahmen zu Regelbetrieb zurückBild vergrößern

Mit der neuen Corona-Schutzverordnung sind weitere Lockerungen für den Betrieb von Sport- und Kultureinrichtungen möglich.

Nach eingehender Prüfung der rechtlichen Bestimmungen werden die pandemiebedingten Einschränkungen in den Schwimmbädern durch die Bäderbetriebsgesellschaft nun schrittweise zurückgenommen.
Ab dem 01. September 2021 gilt für den Besuch des Kombibades Paffrath und des Freibades Milchborntal die 3G-Regel (Geimpft, Genesen, Getestet). Das Erfordernis eines Onlinetickets sowie der Besuch in bestimmten Zeitfenstern entfallen ab diesem Zeitpunkt. Zusätzlich gilt wieder die reguläre Tarifordnung, auch Mehrfachkarten können nun wieder eingelöst werden. Außerdem wird die Trennung zwischen Hallen- und Freibad im Kombibad Paffrath aufgehoben.

„Wir freuen uns sehr, nach Monaten der Schließung bzw. der Einschränkungen nun wieder sukzessive zu einem Normalbetrieb zurückkehren zu können. Gleichzeitig danke ich allen Gästen für das bisher gezeigte Verständnis und bitte alle künftigen Besucherinnen und Besucher, die nun geltenden Bestimmungen zu berücksichtigen“ so Manfred Habrunner, Geschäftsführer der Bäderbetriebs- gesellschaft und führt fort „Wir freuen uns auf jeden Gast.“

Das Kombibad Paffrath öffnet für seine Besucher:

• Montag, Mittwoch, Freitag 06.15 Uhr – 21.30 Uhr
• Dienstag, Donnerstag 06.15 Uhr – 20.00 Uhr (nur Außenbecken)
• Samstag 06.15 Uhr – 20.00 Uhr
• Sonntag 08.00 Uhr – 20.00 Uhr
Das Freibad öffnet täglich von 10.00 Uhr – 20.00 Uhr.

Auch die Sauna nimmt wieder ihren Betrieb auf, neuer Frauentag ist Montag. Diese und viele weitere Informationen auf https://www.baeder-gl.de/.