Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Auktionshaus Dechow verwaltet die Versteigerung des Inventars von der Firma Zanders

Die Maschinen und Anlagen der Firma Zanders werden versteigert. Mit dem Großprojekt wurde das Industrie-Auktionshaus Wilhelm Dechow GmbH aus Hamburg beauftragt. Bis Herbst 2022 soll alles verkauft sein.

Schon ab Juni haben die Online-Auktionen begonnen.
Seit Mai 2021 bewertet das Auktionshaus die einzelnen Positionen für eine Inventarisierung, Wertermittlung und Erstellung eines Auktions-Katalogs.

Zudem kümmert sich Dechow um die internationale Vermarktung sowie die Demontage und Räumung der Gewerbeflächen. Bis zum Projektabschluss, der im Oktober 2022 geplant ist, verantwortet das Hamburger Unternehmen als Full-Service-Dienstleister auch die schrittweise Übergabe der Gewerbeflächen an die Stadt.

Zanders produzierte zuletzt eine Gesamtkapazität von 325.000 t Papier pro Jahr. Zum Maschinenpark gehören Papier- und Streichmaschinen, Rollen- und Bogenschneidemaschinen, eine Kleinformatschneidanlage, Verpackungslinien für Rollen und Bogen. Ebenfalls zur Versteigerung stehen ein eigenes Kraftwerk sowie eine Wasserversorgung und Wasseraufbereitung auf dem Firmengelände. Die Firma Zanders hat Verpackungshersteller aus der Lebensmittel-, Tabak-, Pharma- oder Kosmetikbranche sowie Drucker und Markeninhaber auf internationaler Ebene beliefert.

https://www.dechow.de/zanders.html