Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Rund um Köln - Bergische Challenge ab 5. Juni

Rund um Köln - Bergische Challenge ab 5. JuniBild vergrößernv.l.n.r: Markus Frisch, Frank Stein, Artur Tabat

Am 1. und 2. Juni sind Artur Tabat und Markus Frisch durch das Bergische Land gefahren, um sich mit der Bürgermeisterin und den Bürgermeistern der Kommunen zu treffen, in denen die 'Bergische Challenge' realisiert wird.

Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH, und seit zwei Jahren verantwortlich für Rund um Köln: „Wir wollen nach zweitem pandemiebedingten Ausfall des Radklassikers mit der 'Bergischen Challenge' ein Zeichen an die Radsportfans und die Sponsoren setzen, dass es uns noch gibt. Ein großer Dank gilt den Kommunen, die uns bei der Durchführung des Bergwertungen unterstützen.“

Artur Tabat, Vorsitzender des Vereins Cölner Straßenfahrer 1908 e.V., und vorheriger Organisator von Rund um Köln ruft zur Teilnahme auf: "Das 'Virtual Velodom' ist eine tolle Alternative für die abgesagte Veranstaltung und ich hoffe, dass viele Radsportbegeisterte teilnehmen. Ich werde auch die eine oder andere Bergwertung fahren."

Beim 'Virtual Velodom' vom 5. bis 20. Juni können Interessierte auf ihrer Lieblingsstrecke Distanzen von 30, 70 oder 125 Kilometer fahren und sich zusätzlich für die 'Bergische Challenge' anmelden. Diese besteht aus sechs Bergwertungen an anspruchsvollen Streckenpassagen der originalen Rennstrecke von Rund um Köln. In Bergisch Gladbach-Sand, Odenthal-Scheuren, Overath-Lüderich, Rösrath-Lüghausen, Wipperfürth-Agathaberg und Kürten-Offermannsberg.

Frank Stein, Bürgermeister von Bergisch Gladbach: „Ich freue mich, dass die Veranstalter von Rund um Köln eine Möglichkeit gefunden haben, dieses Event stattfinden zu lassen. Jede Sportlerin und jeder Sportler kennt das tolle Gemeinschaftsgefühl - am Start, auf der Strecke und am Ziel - und wir alle haben es in den letzten Monaten vermisst. Aber diese jetzt gewählte Variante des Radrennens zeigt, dass sich die Veranstalter genauso wie die Sportlerinnen und Sportler nicht unterkriegen lassen. Ich freue mich schon jetzt aufs kommende Jahr, wenn wir dieses Rennen wieder gemeinsam an der Strecke erleben können.“

Eine Information von Rund um Köln.

Weitere Informationen zu Rund um Köln finden Sie hier.