Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Städtisches Schnelltest-Zentrum gut angenommen - früher Besuch empfohlen

Die ersten beiden Tage des Schnelltest-Angebots des Stadt Bergisch Gladbach an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet sind absolviert.
Grundsätzlich ist das Interesse groß und das Angebot wird positiv bewertet. Im Schnitt können circa 25 Personen pro Stunde im Schnelltest-Verfahren getestet werden.

Zum Ende der Testtage kam es aber zu einem Engpass, über den wir hier informieren möchten.

So sind die Öffnungszeiten von 9 bis 14 Uhr zwar bekannt gegeben worden, die Bürgerinnen und Bürger sollten aber bedenken, dass das Zentrum um 14 Uhr schließen soll.

Das geht nicht, wenn Interessierte erst kurz vor 14 Uhr vor Ort sind und es noch eine Warteschlange gibt.

Wir bitten daher um Beachtung folgender Information:

Wir bitte, Interessierte möglichst früh vor Ort zu sein.
Es kann für Bürgerinnen und Bürger, die nach 13 Uhr vor Ort sind, nicht garantiert werden, dass sie - je nachdem wie lange die Schlange der Wartenden ist - noch getestet werden können.

Die Kolleginnen und Kollegen des Testzentrums werden versuchen, viel möglich zu machen, aber die Arbeitszeiten unter der Schutzausrüstung darf nicht zu lang sein.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, das sind die Erfahrungswerte der ersten beiden Testtage.

mehr Informationen