Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Erneut 3 Michelin-Sterne für das Grandhotel Schloss Bensberg!

 Erneut 3 Michelin-Sterne für das Grandhotel Schloss Bensberg!Bild vergrößern

Auch im Jubiläumsjahr hat der Spitzenkoch- Joachim Wissler- als einzige in Nordrhein-Westfalen die 3 Michelin-Sterne für das Grandhotel Schloss Bensberg bekommen. Nach einem schwierigen Jahr für die Spitzengastronomie hat der „Guide Michelin“ seine Auszeichnungen für das Jahr 2021 bekannt gegeben.


Für Deutschlands Spitzenköche war die Saison kurz, nur für ein paar Monate durften sie ihre Restaurants im vergangenen Jahr öffnen. Die Inspektoren des „Guide Michelin“ mussten sich also beeilen.
Aber eine neue Ausgabe des Restaurantführers mit aktuellen Bewertungen und Empfehlungen ist sehr wichtig. Auch und vor allem, um das Gastgewerbe in einer schwierigen Zeit zu fördern und die Hingabe der Küchenchefs zu würdigen, sagte  Gwendal Poullenac, der internationale Direktor des „Guide Michelin“ bei einer virtuellen Pressekonferenz, bei der die Auszeichnungen für 2021 bekannt gegeben wurden.
An den strengen Bewertungskriterien habe sich durch die Pandemie nichts geändert.

mehr Informationen