Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Marode Brücke über den Volbach muss gesperrt werden

Marode Brücke über den Volbach muss gesperrt werden Bild vergrößernDie Brücke über dem Volbach kann nicht genutzt werden

Das zuständige Abwasserwerk der Stadt Bergisch Gladbach informiert, dass ab dem 11. Februar 2021 eine Brücke in Verlängerung der Straße „In der Heilen“ über den Volbach im Stadtteil Herkenrath nicht mehr genutzt werden kann.

Grund sind Schäden an der Brücke, über die der Waldweg führt. Diese sind bei einer aktuellen Kontrolle festgestellt worden. Der Weg wird unter anderen von Kindergarten- und Schulkindern genutzt. Der Volbach führt an dieser Stelle über das Grundstück der Evangelischen Kirchengemeinde, die über die Sperrung auch informiert worden ist.

Die Stadtverwaltung prüft nun die Reparaturmöglichkeiten und die Verantwortlichen werden dann die Erneuerung der Brücke in Auftrag geben.