Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Veränderte Termine für die Müllabfuhr aufgrund der Feiertage

Durch die Feiertage verschieben sich bei der Müllabfuhr die Abholungen im Abfuhrbezirk 5. Die Leerungen, die eigentlich erst freitags an der Reihe wären, werden bereits am Donnerstag, dem 24. Dezember geleert. In der Neujahrswoche gilt dies ebenso, das heißt die Behälter im Abfuhrbezirk 5 werden schon am Donnerstag, dem 31. Dezember geleert.

In den anderen Bezirken gibt es in diesem Jahr ansonsten keine Besonderheiten bei der Restmüll-, Biomüll- und Papierabfuhr.

Auch für die Abfuhr der gelben Säcke in der Weihnachts- und Neujahrswoche gibt es einen besonderen Rhythmus, der aber von den oben genannten Terminen abweicht; zum Teil findet hier die Abholung schon einen Werktag früher statt. Die Anwohner werden gebeten, hier besonderes Augenmerk auf den Abfuhrkalender ihres Bezirks zu richten.

Abfuhrkalender verlegt? Hier kann man noch einmal online nachschauen: www.bergischgladbach.de/abfuhrbezirksabfrage.aspx

Der städtische Abfallwirtschaftsbetrieb möchte die Bürgerinnen und Bürger daran erinnern, dass für vermehrtes Restmüllaufkommen an den Feiertagen zusätzliche Abfallsäcke am Wertstoffhof und in verschiedenen Einzelhandelsgeschäften im Stadtgebiet erworben werden können. Das 70-Liter-Behältnis kostet 7,40 Euro; im Kaufpreis ist die Entsorgungsgebühr bereits enthalten. Alle sonstigen Plastiksäcke, die zusätzlich zur Restmülltonne am Abfuhrtag an die Straße gestellt werden, kann die Müllabfuhr nicht mitnehmen.

Weiter Informationen unter: www.bergischgladbach.de/verteilerstellen.aspx