Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Empfehlung für die Ausschuss-Sitzungen in der aktuellen Corona-Situation: FFP2-Masken sollen im Ratssaal Bensberg getragen werden

Empfehlung für die Ausschuss-Sitzungen in der aktuellen Corona-Situation: FFP2-Masken sollen im Ratssaal Bensberg getragen werdenBild vergrößern

Bürgermeister Frank Stein hat in Absprache mit dem Sitzungsdienst der Stadt Bergisch Gladbach und dem für den Arbeitsschutz mitverantwortlichen Fachbereich 1 (Allgemeine Verwaltung und Verwaltungssteuerung) eine Vorsichtsmaßnahme für alle öffentlichen Ausschusssitzungen im Ratssaal Bensberg getroffen:
Ab sofort sind alle Nutzerinnen und Nutzer gehalten, eine FFP 2- oder KN 95-Maske zu tragen.

„Die Gründe sind“, so Frank Stein, „die Lüftungssituation bei langen Sitzungen und die Tatsache, dass viele Personen aus unterschiedlichen Haushalten in einem Raum zusammensitzen.“ So stellt die Lüftungsanlage automatisch bei zu kalten Temperaturen von Abluft auf Umluft um. „Unser gemeinsames Ziel bei der Ausübung der Mandate und der Verwaltungsarbeit sollte der bestmöglichste Schutz für alle Menschen sein“, appelliert der Bürgermeister.

In der ersten Dezemberwoche stehen der Ausschuss für Infrastruktur und Umwelt, Sicherheit und Ordnung (1. Dezember 2020), der Ausschuss für Soziales, Wohnungswesen, Demografie und Gleichstellung von Frau und Mann (2. Dezember 2020) und der Planungsausschuss (3. Dezember 2020) auf der Agenda. Alle Sitzungen beginnen um 17 Uhr im Ratssaal Bensberg.

Die Verwaltung bittet alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, eine eigene Maske mitzubringen. Wer in der Kürze der Zeit über keine FFP 2- oder KN 95-Maske verfügt, erhält diese vom Sitzungsdienst. Diese Masken sollen möglichst für die nächsten Sitzungen aufbewahrt werden, um einen unnötig hohen Verbrauch zu vermeiden.

Ratsinformationssystem