Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Noch 898 Lehrstellen offen

Lehre gesucht? Noch sind viele attraktive Ausbildungsstellen offen.
Aktuell sind noch 898 Lehrstellen in vielen interessanten Berufsfeldern zum Start des neuen Ausbildungsjahrs unbesetzt. Darunter sind Ausbildungen im Handwerk, in der Industrie oder im Handel. Insgesamt wurden der Arbeitsagentur Bergisch Gladbach für den Kreis von Unternehmen 3.513 Ausbildungsstellen gemeldet.

Der Rheinisch-Bergische Kreis unterstützt mit den Angeboten des Koordinierungsbüros „Übergang Schule-Beruf“ Jugendliche bei der Suche nach Ausbildungsplätzen und bringt Unternehmen gezielt mit potenziellen Auszubildenden zusammen. Unternehmen können interessierte Jugendliche zum Beispiel über das digitale Onlinebewerberbuch des Rheinisch-Bergischen Kreises kontaktieren (www.binbereit.de).