Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Charity-Projekt für Refrather Kitas: Familienkalender 2021 der Linden Apotheke

Charity-Projekt für Refrather Kitas: Familienkalender 2021 der Linden ApothekeBild vergrößern

Trotz Corona-Pandemie hält die Linden-Apotheke in Refrath an ihrem jährlichen Charity-Projekt mit den Refrather Kitas fest: Ab Mitte Oktober geht der Familienkalender 2021 in den Verkauf. Der Erlös kommt zu 100 Prozent den Refrather Kindertageseinrichtungen zugute.

Der Familienkalender 2021 erscheint Mitte Oktober nicht nur im neuen Design sondern auch mit vielen neuen Motiven, die Kita-Kinder gemalt und gezeichnet haben. Ob Jahresuhr, Fische, Blumenwiese oder Königinnen hoch zu Ross: die Motive sind vielfältig, die Zeichnungen bunt und bringen viel Farbe in den Familienorganizer. Mit dem neuen Kalender lässt sich der Famlilenalltag sicher gut meistern und ist dazu noch ein fröhlicher Blickfang an der Wand. Und vor allem unterstützt man mit dem Kauf die Kitas im Stadtteil. Wie auch im vergangenen Jahr ist der Kalender in der Linden Apotheke erhältlich und kostet 5 Euro. 

Den Familienkalender 2021 hat die Linden Apotheke in Zusammenarbeit mit lokalen Dienstleistern und allen Refrather Kindertagesstätten als Gemeinschaftsprojekt realisiert. Die Finanzierung lag komplett bei der Linden Apotheke. Deshalb freut sich Karl-Alfred Scholz, Inhaber der Linden Apotheke, umso mehr, dass der Kalender dieses Jahr trotz der Corona-Pandemie realsiert werden konnte: "Natürlich habe ich mich gefragt, ob wir dieses Projekt auch in Zeiten von COVID-19 auf die Beine gestellt bekommen. Insbesondere die Kinder und die Kitas hatten einen schweren Sommer. Doch alle Beteiligten haben erneut an einem Strang gezogen mit dem gemeinsamen Ziel, etwas Gutes für die Refrather Kinder zu tun. Entstanden ist ein wunderschöner Familienkalender für das kommende Jahr.“