Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Neues Geländer an der Strunde in der Stadtmitte

Neues Geländer an der Strunde in der StadtmitteBild vergrößern

In der Stadtmitte Bergisch Gladbachs bekommt die Strunde ein neues Geländer. Nachdem im Rahmen des Projektes Strunde hoch vier das Fließgewässer im Bereich des Kreisverkehrs Gohrsmühle/Schnabelsmühle freigelegt worden war, verschwand der Bachlauf bisher zum Teil noch hinter einer provisorischen Holzverschalung. Diese soll nun durch das Geländer ersetzt werden. Die Bauarbeiten begannen am 15. Juli 2020 und dauern circa eine Woche.

Die Verblendung aus Holz rechts der Busspur ist bereits entfernt und ein Bauzaun aufgestellt. Auf die Betonumrandung des Trogprofils wird das neue Edelstahl-Geländer montiert bzw. auch auf die Stützwand des Bacheinlaufes links der Busspur (jeweils vom Markt aus gesehen). Die Baustelleneinrichtung beschränkt sich dabei auf eine kleine Fläche des angrenzenden Parkplatzes. Zur Anlieferung und zum Abladen des neuen Geländers wird an einem Tag ein Kran aufgebaut.

Verkehr und Busverkehr werden durch die Baumaßnahmen nicht beeinträchtigt, sodass keine Umleitungen oder sonstige Störungen zu erwarten sind.