Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Öffnung der Bolzplätze: Infektionsschutz gilt auch hier

Öffnung der Bolzplätze: Infektionsschutz gilt auch hierBild vergrößern

Mit Öffnung der Spielplätze und einige Tage später der Freiluft-Sportanlagen sind auch die Bolzplätze im Land wieder zugänglich. StadtGrün als Eigentümerin der Plätze in Bergisch Gladbach weist darauf hin, dass auch hier die Grundregeln für den Infektionsschutz gelten. Die Stadt hat zur Verdeutlichung Hinweisschilder entwickelt, die die Nutzerinnen und Nutzer an die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen erinnern sollen.

Ähnlich wie auf Sportanlagen sind auch auf Bolzplätzen Sportarten mit Körperkontakt noch verboten. Wer hier also Fußball oder Basketball spielen möchte, muss dies mit dem gebührenden Abstand von 1,5 Metern tun. Das fordert die Kreativität heraus, ist aber möglich – oder man beschränkt sich auf Sportarten, bei denen ohnehin Abstand gefordert ist, wie z.B. Federball/Badminton.

Außerdem gilt auch hier, was überall gilt: Wer sich krank fühlt, bleibt zu Hause, Husten und Niesen in die Armbeuge, auf Umarmungen, Abklatschen etc. verzichten. Damit wir gesund bleiben und bald wieder „richtig“ bolzen können!