Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Premiere in Krisenzeiten - Bürgermeister Lutz Urbach stand bei erster virtuellen Bürgermeister-Sprechstunde Rede und Antwort

Premiere in Krisenzeiten - Bürgermeister Lutz Urbach stand bei erster virtuellen Bürgermeister-Sprechstunde Rede und AntwortBild vergrößern

Da die persönlichen Kontakte mit der Bürgerschaft in Gesprächen aktuell nicht möglich sind, hat Bürgermeister Lutz Urbach am Dienstagnachmittag um 16 Uhr eine erste Bürgermeister-Sprechstunde live im Internet in Zusammenarbeit mit dem Bürgerportal in-gl.de angeboten. Das Live-Video stieß auf großes Interesse.

Die Bürgerinnen und Bürger von Bergisch Gladbach konnten live Fragen über die Kommentarfunktion stellen. Dabei ging es vor allem Details zu den Kontaktveboten, um die Handhabung der Betreuungssituation in Schulen und Kitas und um Fragen des Alltags. Zudem konnten die Bürgerinnen und Bürger vorab Fragen per Mail einreichen.

Bürgermeister Lutz Urbach hat das neue Format genutzt, um in dieser herausfordernden Zeit mit den Bürgerinnen und Bürgern in Kontakt zu bleiben. Einige Anliegen, die nicht direkt beantwortet werden konnten, werden im Nachgang öffentlich auf der Facebook-Seite der Stadt beantwortet.

Die Sprechstunde können Interessierte auf der Facebook-Seite der Stadt oder auf der Homepage des Bürgerportals nachverfolgen. 

Das einstündige Video sowie die Kommentare sind hier abrufbar:
https://www.facebook.com/StadtBergischGladbach/videos/214698616265436/

oder auf der Fachebool-Seite des Bürgerportals: https://www.facebook.com/BuergerportalGL/

Mehr dazu auch hier: 

Sprechstunde Lutz Urbach auf dem Bürgerportal in-gl.de