Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

InHK Bensberg: Bau der Schlosstreppe verläuft aktuell wie geplant – die ersten Winkelelemente wurden geliefert.

InHK Bensberg: Bau der Schlosstreppe verläuft aktuell wie geplant – die ersten Winkelelemente wurden geliefert.Bild vergrößern

Die Corona-Krise hat bislang noch keine Auswirkungen auf das Baugeschehen an der
Schlosstreppe in Bensberg. Am Mittwoch, 18. März 2020, wurden die ersten
Winkelelemente geliefert und direkt eingesetzt. Für die Umsetzung war das ausführende
Bauunternehmen Geschwister Balter GmbH zuständig.

Die Neugestaltung der Schlosstreppe erfolgt im Rahmen des IntegrierteHandlungskonzepts Bensberg (InHK). Die Neugestaltung der Schlosstreppe ist für den ersten Bauabschnitt des InHK vorgesehen. Nach aktuellem Stand wird die Treppe wie geplant ab Frühsommer für die Öffentlichkeit begehbar sein. Weitere Veranstaltungen in diesem Zusammenhang sind momentan ungewiss. Alle Beteiligten hoffen jedoch, dass die Eröffnungsfeier im Sommer 2020 wie geplant stattfinden kann.

Das Stadtteilbüro des InHK Bensberg in der Schloßtraße 19 ist bis auf Weiteres
geschlossen. Die Mitarbeiterinnen des Stadtplanungsbüros Dr. Jansen können aber
telefonisch oder per Mail kontaktiert werden. Telefonische Sprechzeiten sind mittwochs
und donnerstags von 9:30 bis 13:30 Uhr unter Telefon 0174-1763082 oder per Mail:
bensberg@stadtplanung-dr-jansen.de.

Weitere Informationen zum InHK Bensberg finden Sie auf der städtischen Homepage:

InHK Bensberg