Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Bergisch Gladbacher Sonntagszug abgesagt – Veranstalter und Ordnungsbehörden sehen Sicherheitsrisiko für Jecken durch Sturmböen

Bergisch Gladbacher Sonntagszug abgesagt – Veranstalter und Ordnungsbehörden sehen Sicherheitsrisiko für Jecken durch SturmböenBild vergrößern

Zugleiter Helmut Kraus, Bürgermeister Lutz Urbach, die städtische Ordnungsbehörde, Feuerwehr und Polizei und alle Verantwortlichen vom Veranstalter „„Vereinigung zur Erhaltung und Pflege heimatlichen Brauchtums e.V. Bergisch Gladbach“ haben am Sonntagmittag, den 23. Februar 2020, entschieden, dass der Bergisch Gladbacher Karnevalszug durch die Stadtmitte ab 13.11 Uhr nicht stattfindet.

„Wir bedauern das sehr, aber die Sicherheit der Jecken am Straßenrand ist uns wichtiger“, betonen die Verantwortlichen unisono. Die Sturmböen mit bis zu 80 Stundenkilometer sind zu stark. Bereits in Köln wurden die Schul- und Veedelszöch für den Karnevalssonntag abgesagt.