Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Erstes „Bensberger Adventstralala“ im Herzen des Wohnparks – US-Sänger lockt mit deutschen Weihnachtsliedern

Erstes „Bensberger Adventstralala“ im Herzen des Wohnparks – US-Sänger lockt mit deutschen WeihnachtsliedernBild vergrößern

Er kommt aus Florida und hat extra ein paar deutsche Weihnachtslieder gelernt. Der R’n’B-Sänger Jamie Davis wird am Sonntag, den 15. Dezember 2019 um 14 Uhr, gemeinsam mit einem kölschen Überraschungsgast mit den Gästen des Cafés Tralala singen.

 „Ich wünschte mir, in der Adventszeit einfach mit Familien und Nachbarn beisammen zu sein“, erklärt Alice Klotz, die im Wohnpark Bockenberg gemeinsam mit ihrem Mann Bernd seit 2018 das Café führt, die vorweihnachtliche Aktion.

Das urkölsche Ehepaar engagiert sich für die Menschen im Quartier, richtet etwa ein Nachbarschaftscafé aus und gibt lokalen Kunstschaffenden eine Plattform. Und für die Idee dieses vorweihnachtlichen Beisammenseins waren auch schnell Partner gefunden: In Zusammenarbeit mit der Kontaktstelle im Wohnpark (KiWo), dem Familienbildungszentrum (FiB e.V.), dem Familienzentrum zak, der Initiative „Mir halde Zosamme“, dem solidarischen Second-Hand-Laden „Nichts Neues“ und der Sozialen Stadtentwicklung der Stadt Bergisch Gladbach wird das erste „Bensberger Adventstralala“ um 14 Uhr starten.

Neben der Singerei gibt es weitere weihnachtliche Angebote wie Basteln, Vorlesen, Baumschmuck und Plätzen.
Der Eintritt ist frei und alle freuen sich auf neue und bekannte Gesichter.

Datum: 15. Dezember 2019
Uhrzeit: 14.00 Uhr
Ort: Café Tralala, Reginharstraße 14, 51429 Bergisch Gladbach