Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Lesung in der Stadtbücherei am 4. Dezember: „Lügnerin“ von Ayelet Gundar-Goshen

Lesung in der Stadtbücherei am 4. Dezember: „Lügnerin“ von Ayelet Gundar-Goshen Bild vergrößern

In ihrem Roman “Lügnerin” erzählt Ayelet Gundar-Goshen wie aus einem Missverständnis eine Lüge und aus einer grauen Maus ein Fernseh-Star wird. Die Autorengruppe Wort&Kunst liest am Mittwoch (4. Dezember) ab 19:30 Uhr in der Stadtbücherei Bergisch Gladbach, Hauptstraße 250, aus dem Buch in Verbindung mit eigenen Texten. Der Eintritt ist frei; über eine Spende freuen sich der Förderverein der Stadtbücherei und die Autorengruppe “Wort & Kunst e.V.”.

In Verbindung mit eigenen Texten liest die Autorengruppe “Wort & Kunst e.V.” Passagen aus dem diesjährigen Buch für die Stadt. So entsteht eine kurzweilige Melange aus verschiedenen Blickwinkeln und Genres, die den Zuhörer näher an Ayelet Gundar-Goshens Protagonistin Nuphar heranführt und die Grenze zwischen “richtig” und “falsch” verwischen lässt.

Zum Buch:
Nuphar Schalev ist Eisverkäuferin. An dem Gesicht des Mädchens bleibt kein Blick hängen. Doch als sie eines Tages ein Missverständnis zu einer Lüge formt, ändert sich alles, und sie rückt ins Zentrum des öffentlichen Interesses. Im hellen Licht der Kameras blüht Nuphar auf, und mit ihr gedeiht die Lüge, und mit der Lüge wächst die junge Liebe zu Lavie Maimon, der im vierten Stock über der Eisdiele wohnt.
Ein Buch, das nicht nur durch seine Geschichte und lebendige Erzählsprache begeistert, sondern auch über das Lügen nachdenken lässt.

Zum 25jährigen Jubiläum des Zusammenschlusses des Fördervereins der Stadtbücherei und der Autorengruppe “Wort & Kunst e.V.” laden Gisela Becker-Berens, Renate Beisenherz-Galas, Gerda Duckheim, Evert Everts, Wilhelmina Heinemann, Günter Helmig, Roland Mittag, Marianne Tieves und Hildegard Tillmann zur Lesung in die Stadtbücherei ein.

Wann?
Mittwoch, 4. Dezember um 19:30 Uhr

Wo?
Stadtbücherei Bergisch Gladbach, Hauptstraße 250

Der Eintritt ist frei; über eine Spende freuen sich der Förderverein der Stadtbücherei und die Autorengruppe “Wort & Kunst e.V.”.