Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Drittklässler schmücken Baum im historischen Rathaus – Zwei Bürgermeister bedanken sich bei den Kindern der GGS An der Strunde

Drittklässler schmücken Baum im historischen Rathaus – Zwei Bürgermeister bedanken sich bei den Kindern der GGS An der StrundeBild vergrößernDie Drittklässler haben mit ihrer Lehrerin Christin Spickmann den Baum geschmückt. Gemeinsam mit Bürgermeister Lutz Urbach und dem Stellvertretenden Bürgermeister Josef Willnecker posieren sie vor ihrem Werk.

Sternschnuppen, Kugeln und Schneeflocken aus Wolle schmücken in diesem Jahr den Weihnachtsbaum im Foyer des historischen Rathauses. Denn zwischen den Drittklässlern der Gemeinschaftsgrundschule An der Strunde und dem Bürgermeister Lutz Urbach gibt es schon seit Jahren die Absprache, dass die Kinder für den Baumschmuck sorgen.

Und die Mädchen und Jungen haben auch in diesem Jahr wieder fleißig gebastelt.

Rund 25 Kinder der dritten Klasse kamen am Donnerstag, den 28. November 2019, gemeinsam mit Lehrerin Christin Spickmann ins Rathaus, um die bereitgestellte Nordmanntanne zu schmücken. Und dann kam etwas, womit keiner gerechnet hatte. Nicht nur einer – nein – gleich zwei „waschechte Bürgermeister“ kamen zu den Grundschülerinnen und Grundschülern. „Heute hat Josef Willnecker, mein Stellvertreter, noch einen Termin im Rathaus. So können wir uns beide für den wunderschön geschmückten Baum bei Euch bedanken!“, freute sich Bürgermeister Lutz Urbach.

Lichterketten ergänzen den Baumschmuck und Bürgermeister Lutz Urbach hatte eine kleine Nascherei als Dankeschön für die Acht- und Neunjährigen dabei. „Ich freue mich jedes Jahr darauf, wenn der Weihnachtsbaum geschmückt im Rathaus steht“, erklärte Lutz Urbach. „Damit ist mein täglicher Weg ins Büro hier im Rathaus wirklich richtig schön adventlich und alle Gäste können Euer Werk ebenfalls bewundern“, lobte er die fleißigen Bastlerinnen und Bastler.