Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Gelungener Auftakt mit Stadtlauf und Rahmenprogramm

Gelungener Auftakt mit Stadtlauf und RahmenprogrammBild vergrößern

Mit dem 24. Stadtlauf ist am Freitag, den 6. September 2019, das Stadt- und Kulturfest-Wochenende in der Stadtmitte gestartet. Am Nachmittag begann das Rahmenprogramm, auch die Städtepartnerschaften mit Marijampole und Runnymede wurden gefeiert.

Traditionell sind die Gäste aus den Partnerstädten an diesem Wochenende vor Ort und wurden in der Villa Zanders am Freitagnachmittag empfangen.
Anschließend spielte die Band Deafless zur Eröffnung auf der Bühne auf dem Konrad-Adenauer-Platz und verkürzte die Wartezeit bis zum Beginn des Stadtlaufs.


Punkt 18.30 Uhr gab es den Startschuss für den Drei-Kilometer-Erlebnislauf. Um 19.30 Uhr folgte dann das Läufer-Feld über die Distanz von zehn Kilometern.

Martin Hardenacke und Michael Möller moderierten beide Läufe mit viel Fachverstand.

Die BELKAW als Hauptsponsor wurde von Geschäftsführer Manfred Habrunner vertreten. Er überreichte den ausgelobten Preis für die erlaufenen Kilometer an die gemeinnützige Organisation "Die Kette" in Höhe von 2.750 Euro.

Die Gemeinschaftsgrundschule "An der Strunde" stellte die größte Gruppe. Bei der Siegerehrung ab 21 Uhr wurden zudem die besten Läuferinnen und Läufer aller Altergruppen geehrt.

Alle Ergebnisse des 24. Stadtlaufs sind hier abrufbar