Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Wieder freie Fahrt auf der Laurentiusstraße

Wieder freie Fahrt auf der LaurentiusstraßeBild vergrößernDie Schilder und Baken sind abgeräumt, nur einige Baugruben für die Hausanschlüsse bleiben noch offen

Die Arbeiten zur Erdgasumstellung auf der Laurentiusstraße im Bergisch Gladbacher Stadtzentrum neigen sich dem Ende entgegen. Die Vollsperrung der letzten Wochen ist nun aufgehoben und die Verbindung vom Rathaus zur Odenthaler Straße wieder als Einbahnstraße zu befahren.

Die Zufahrten zum Parkhaus des Marienkrankenhauses und des Parkplatzes an der Buchmühle stehen wieder aus Richtung Paffrather Straße offen. Die Zufahrt zum Parkhaus des Marienkrankenhauses (und auch zum Parkplatz an der Buchmühle) bleibt allerdings aus Richtung Odenthaler Straße noch bis Ende September 2019 versperrt: Auf der Laurentiusstraße ist durch Restarbeiten an Hausanschlüssen kein Begegnungsverkehr zwischen den Einfahrten Am Broich und Buchmühlenstraße möglich. Das Parkhaus muss also zwingend über den Straßenverlauf Paffrather Straße – Laurentiusstraße angefahren werden. Eine weitere Möglichkeit der Anfahrt über die Buchmühlenstraße wird zur Zeit noch geprüft und ggf. zusätzlich freigegeben.