Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Zwei Schulen sichern sich Plätze bei Sportabzeichenwettbewerb in NRW

Zwei Schulen sichern sich Plätze bei Sportabzeichenwettbewerb in NRWBild vergrößernLinks: Vorsitzender Kreissportbund Uli Heimann Rechts: KSK-Regionaldirektor Sascha Häusler 5. von rechts: Katrin Weller, Fachschaft Sport AMG und alle Vertreter der ausgezeichneten Schulen

Am Sportabzeichen-Wettbewerb der Schulen haben sich auch in 2018 wieder zahlreiche Schulen aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis beteiligt. Die ersten drei Plätze wurden wie in den Vorjahren wieder mit finanzieller Unterstützung der Kreissparkasse Köln in würdigem Rahmen geehrt, diesmal im Albertus-Magnus-Gymnasium in Bensberg, das den 1. Platz im Bereich Sekundarschulen erreicht hat.

Primarstufe

1. Verbundschule Odenthal-Neschen
2. Schwanenschule Wermelskirchen
3. GGS Forsbach, Rösrath

Sekundarstufe

1. Albertus-Magnus-Gymnasium, Bergisch Gladbach
2. Gesamtschule Kürten
3. Otto-Hahn-Gymnasium, Bergisch Gladbach

Die Ehrung wurde von Herrn Uli Heimann, dem Vorsitzenden des Kreissportbundes des Rheinisch Bergischen Kreises und dem Regionaldirektor der Kreissparkasse Köln, Herrn Sascha Häusler vorgenommen. Alle Platzierten erhielten eine Urkunde sowie eine Geldprämie der KSK Köln.

Ein besonderer Dank ging an das AMG, insbesondere an Frau Katrin Weller von der Fachschaft Sport, die für die Organisation der Ehrungsveranstaltung verantwortlich war.

Quelle: Pressemitteilung des Kreissportbundes