Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Barbara Barth & Manuel Krass: In Spheres – Sechstes Galeriekonzert mit hochmoderner Formation

Barbara Barth & Manuel Krass: In Spheres – Sechstes Galeriekonzert mit hochmoderner FormationBild vergrößern

Das Haus der Musik hat zum letzten Galeriekonzert eine hochmoderne Formation in das Kunstmuseum Villa Zanders eingeladen: Barbara Barth, vocals/electronics, und Manuel Krass, keyboard/electronics.

In diesem Konzert wird Musik „aus Licht und Schatten, schwebenden Weiten und geheimnisvollen Tiefen“ präsentiert. Beide Musiker sind Mitglieder des Blue Art Orchestras unter Leitung von Georg Ruby, das weit über die Grenzen NRWs Erfolge feiert.
Barbara Barth legte sowohl ein Psychologie-Studium, einen Studiengang in Musik und ein Jazzgesangsstudium an der Folkwang UdK in Essen mit dem Bachelor of Music ab. Sie unterrichtet Jazzgesang, Improvisation und Gehörbildung an der Hochschule für Musik Saar und tritt in verschiedenen Formationen auf. Seit 2012 komponiert und arrangiert sie eigene Stücke und gestaltet sie mit ihrer wunderbaren klaren Stimme.

Manuel Krass ist Jazzpianist und feierte bereits während seines Studiums an der Hochschule für Musik Saar bei Prof. Georg Ruby mit seinem Trio Krassport internationale Erfolge. Er ist in verschiedenen künstlerischen Kontexten aktiv – so arbeitet er als Bandleader und Sideman in Jazzensembles und komponiert Film- und Ballettmusiken. Seit 2012 hat er einen Lehrauftrag für Jazz-Piano, Harmonielehre und Gehörbildung an der Hochschule für Musik Saar.

Nach dem gut einstündigen moderierten Konzert lädt das Haus der Musik zum anschließenden Miteinander bei freiem Kölsch und Wasser herzlich ein. Nach den Galeriekonzerten ist den Gästen die aktuelle Ausstellung im Kunstmuseum Villa Zanders für eine halbe Stunde kostenfrei zugänglich. Dies ist ein Angebot des Galerie+Schloss e.V.

Termin: Freitag, den 28. Juni 2019, um 20:00 Uhr, im Kunstmuseum Villa Zanders

Eintritt 10 Euro mit den üblichen Ermäßigungen