Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Einladung zur Bürgerinformation am 27.02.2018: Verkehr im Rechtsrheinischen

Einladung zur Bürgerinformation am 27.02.2018: Verkehr im RechtsrheinischenBild vergrößern

Raus aus dem Stau! - Maßnahmen für einen umweltfreundlichen Verkehr im Rechtsrheinischen

Anlässlich drängender Verkehrsfragen in Bergisch Gladbach und im rechtsrheinischen Kölner Norden wurde ein Runder Tisch „Verkehr im Rechtsrheinischen“ einberufen. In diesem Rahmen erarbeiteten und diskutierten unter anderem Vertreter der Städte Köln und Bergisch Gladbach, des Rheinisch-Bergischen Kreises, des Nahverkehrsverbundes Rheinland, des Landesbetriebs Straßen NRW und der verschiedenen Verkehrsbetriebe konkrete Maßnahmen und Optimierungspotenziale. Die jeweils zuständigen politischen Gremien haben die Vorschläge inhaltlich zur Kenntnis genommen und die Vertreter gebeten, diese in einer öffentlichen Veranstaltung zu erläutern und zu diskutieren.

Daher laden wir Sie herzlich zur Informationsveranstaltung am 27. Februar 2018 ein. Hier werden Ihnen Vertreterinnen und Vertreter aus dem interkommunalen Bündnis einen zwischenzeitlich erarbeiteten Maßnahmenplan vorstellen, dessen Ziel eine Verbesserung der verkehrlichen Situation im Untersuchungsgebiet ist. Im Zentrum der Betrachtung steht dabei die Bergisch Gladbacher Straße vom Wiener Platz bis nach Bergisch Gladbach.

Die Veranstaltung findet statt am

Dienstag, 27. Februar 2018, um 19 Uhr
im Straßenbahnmuseum Thielenbruch, Otto-Kayser-Str. 2c, 51069 Köln

Empfohlen wird eine Anreise über die Straßenbahnlinien 3 oder 18 (Haltestelle Thielenbruch)
Es ist keine Voranmeldung erforderlich.

Im Anschluss an die Vorstellung des geplanten Maßnahmenpaketes werden Sie Gelegenheit haben, Fragen zu stellen und Anregungen zu geben.

Die konkreten Maßnahmen: 33-Punkte-Katalog zur Optimierung des Verkehrs im Rechtsrheinischen