Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

3. Touristischer Stammtisch in Bergisch Gladbach

3. Touristischer Stammtisch in Bergisch GladbachBild vergrößern

Am 14. November 2019 hat die städtische Tourismusförderung beim Stadtentwicklungsbetrieb (SEB) Bergisch Gladbach zum dritten Touristischen Stammtisch ins Romantihotel Mangold eigeladen.

Die Gäste wurden von dem Gastgeber Herrn Jochen Mangold und dem Prokuristen des SEB Herrn Martin Westermann  begrüßt. Herr Tobias Kelter, Geschäftsführer der Naturarena Bergisches Land hielt einen Vortrag über die Projekte, die von der Naturarena betreut werden, in Vorbereitung und in Planung sind. Danach wurde über Projekte und Pläne auf der Stadtebene berichtet. Interessante Beiträge kamen von Herrn bernhard Wolf über die APP Lauschtour Bensberg und eine Präsentation des Bergischen Museums für Bergbau, Handwerk und Gewerbe von der Leiterin - Sandra Brauer.. Schnell wurde klar, dass manche Angebote nicht allen bekannt waren. In der anschließenden Erfahrungsaustausch wurde durchweg positiv über die Idee des Touristisches Stammtisches gesprochen. Alle waren sich einig, dass dieser Stammtisch in regelmäßigen Abständen wiederholt werden sollte.

mehr Informationen