Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

RI Research Instruments setzt langfristig auf den TechnologiePark Bergisch Gladbach

RI Research Instruments ist nicht nur am längsten am Standort ansässig, sondern nach Miltenyi Biotec und Knauber auch das drittgrößte Unternehmen im Park. Und es ist mit seinem hochtechnologischen Geschäftsfeld auch ein sehr renommiertes Unternehmen.

Neue Produktionshalle geplant
Das RI-Team besteht zu rd. 40 % aus Physikern und Ingenieuren sowie ca. 50 % aus Spezialisten in der Sonderfertigung. Es arbeitet zu etwa 75% für Forschungsinstitute weltweit und zu etwa 25% für die fortschrittsorientierte Industrie, zum Beispiel in den Bereichen Medizin und Energietechnik.

Verstärken will das Unternehmen in Zukunft vor allem sein Engagement für Kunden aus der Industrie. Die hierfür erforderliche neue rd. 700 m² große Produktionshalle mit Reinräumen für die Halbleiterproduktion ist bereits gemeinsam mit dem Park-Management in Planung. Schon im Jahr 2014 hatte der Park für RI eine neue Halle in ähnlicher Größe zur Erweiterung der Produktion errichtet.