Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Bürgermeister Lutz Urbach bedankt sich bei den ehrenamtlichen Helferinnen von "Schuhe für Bulgarien"

Bürgermeister Lutz Urbach bedankt sich bei den ehrenamtlichen Helferinnen von "Schuhe für Bulgarien"Bild vergrößern

Bürgermeister Lutz Urbach war am Mittwoch (18. Oktober) bei den unermüdlichen, ehrenamtlichen Helferinnen der Sammelaktion "Schuhe für Bulgarien" zu Gast.

Die Sammelaktion auf Initiative von Hildegard Knoch-Will findet diesmal in den Zelten in Katterbach statt. Hier hatten bis zum Frühjahr noch Zuflucht suchende Menschen ihre Unterkunft.

Der Bürgermeister bedankte sich für die Hilfsaktion und brachte ein paar Teilchen zur Stärkung der Ehrenamtlerinnen mit.

In der ersten Oktober-Woche waren die Menschen in und um Bergisch Gladbach aufgerufen, Kleidung, Schuhe und Hausrat zu spenden. Danach wurde sortiert und gepackt.

Der Titel der Aktion lautet zwar "Schuhe für Bulgarien", aber auch die Bedürftigen vor Ort in Bergisch Gladbach können profitieren. So sind aktuell Flüchtlinge und Obdachlose eingeladen, sich für ein kleines Entgeld bei den Helferinnen Kleidung und Hausratsgegenstände zu kaufen.

Weitere Information sind über die Facebook-Seite abrufbar:
https://www.facebook.com/SchuhefuerBulgarien