Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Ordner gesucht für „Rund um Köln“ am 11. Juni 2017

Ordner gesucht für „Rund um Köln“ am 11. Juni 2017Bild vergrößern

Am zweiten Juniwochenende findet das traditionelle Radrennen „Rund um Köln“ statt. Die Strecke führt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durchs Bergische. In diesem Jahr steht das gesamte Bergische Land am 11. Juni wieder im Zeichen des Radsports. „Rund um Köln“ wird in seiner 101. Auflage wieder hunderttausende Zuschauer in seinen Bann ziehen.

Über Köln, Odenthal, Kürten, Lindlar und Overath kommt das Profi-Feld nach Bergisch Gladbach. Nach der Steigung an der Dombach-Sander-Straße wird das Feld an Schloss Lerbach vorbei auf die Bensberger Straße geführt. Danach geht es über das berüchtigte Kopfsteinpflaster am Bensberger Schlossberg. Hier werden wieder viele tausend Zuschauer die Rennfahrer hautnah erleben und für eine ganz besondere Atmosphäre sorgen.

Die ambitionierten Freizeitsportler (ca. 4.000) der Velodome 60 km und 100 km werden natürlich diese Streckenabschnitte in Bergisch Gladbach ebenfalls befahren. Das Anmeldeverfahren und die Streckenpläne sind unter www.rundumkoeln.de erläutert.

Für die optimale Durchführung des Rennens sucht die Stadt Bergisch Gladbach noch Ordner (Mindestalter 16 Jahre), die an den Kreuzungsbereichen der Strecke auf Bergisch Gladbacher Gebiet für eine störungsfreie Durchfahrt der Rennfahrer sorgen.

Hierfür wird eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 15 Euro gezahlt.
Dazu erhält jeder das Cap der Veranstaltung und eine Freikarte für das Thermalbad des Mediterana an der Saaler Mühle in Bensberg.

Wer also Lust hat, mit für den optimalen Verlauf dieser Großveranstaltung zu sorgen, einige Stunden Zeit hat und dafür das Rennen aus optimaler Perspektive verfolgen möchte, meldet sich bitte schnellstmöglich unter den
Telefonnummern
0 22 02 – 14 - 2550,
0 22 02 – 14 - 2551,
0 22 02 – 14 - 2552 oder
0 22 02 – 14 – 2568
bei der städtischen Sportverwaltung.