Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Künstliche Intelligenz im Arbeitsalltag - 13. Juni 2025, 9:00 Uhr

Sie möchten die Einsatzmöglichkeiten von KI in ihrem beruflichen Umfeld besser verstehen? Sie wollen erste praktische Erfahrungen sammeln?

Im Workshop schauen wir uns die Grundlagen von KI im Arbeitsalltag an und lernen leicht zugängliche KI-Tools kennen. Neben ChatGPT (Textgenerierung und Automatisierung) entdecken wir auch die Möglichkeiten von weiteren KI-Tools und probieren diese praktisch mit ersten Aufgaben aus.

Daneben stehen Einblicke in Trends und Entwicklungen im Bereich der KI auf unserem Programm, wie “HeyGen”. Eine KI, mit der sich Avatare erstellen lassen. Tipps in Sachen Weiterbildung, Literatur und Tools gibt es obendrauf.

Der Referent:
Florian Trautmann ist Geschäftsführer der App Agentur “IT intouch” aus Bergisch Gladbach. Das Unternehmen gestaltet seit 2006 innovative Lösungen für mittelständische Unternehmen von der mobilen App-Entwicklung über die Web-App-Entwicklung bis hin zur Integration von KI in Apps.


Was ist noch wichtig zu wissen?

Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt auf 15 Personen.
Der Workshop endet gegen 13.00 Uhr und ist kostenfrei.
Jeder Teilnehmende benötigt einen eigenen Laptop für den Workshop.
Computerkenntnisse reichen für diesen Workshop aus. Sie benötigen keine tiefgreifenden Vorkenntnisse in KI.
Wir informieren Sie rechtzeitig vor dem Workshop, bei welchen (kostenfreien) Tools Sie einen Zugang benötigen, um an den Übungen teilnehmen zu können.
Für Getränke und einen kleinen Imbiss ist gesorgt.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.