Quirlsberg gewinnt renommierten Marketingpreis
Die Marke „Quirlsberg - Diakonischer Gesundheitscampus“ ist mit dem KU Award 2024 des Fachmagazins KU Gesundheitsmanagement ausgezeichnet worden.
Große Freude auf dem Quirlsberg: Die neue Marke „Quirlsberg - Diakonischer Gesundheitscampus“, mit der sich das Evangelische Krankenhaus Bergisch Gladbach (EVK) und die zugehörigen Einrichtungen seit rund einem Jahr gemeinsam präsentieren, wurde mit dem KU Award 2024 in der Kategorie Klinikmarketing ausgezeichnet. Dabei setzte sich der Gesundheitscampus Quirlsberg unter anderem erfolgreich gegen große Unikliniken durch. Mit dem renommierten Preis prämiert das Fachmagazin KU Gesundheitsmanagement seit 2015 jedes Jahr die innovativsten und erfolgreichsten Marketingprojekte im Gesundheitswesen.
Die feierliche Preisverleihung fand im Rahmen des KU Managementkongresses in Bamberg statt. Daniel Beer, Leiter der Unternehmenskommunikation und verantwortlicher Projektleiter, nahm gemeinsam mit seiner Kollegin Katrin Montwill die Siegertrophäe entgegen. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und möchten uns insbesondere bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken. Denn sie haben unsere neue gemeinsame Identität mit unterschiedlichsten Ideen, Meinungen und Perspektiven maßgeblich geprägt, füllen diese seit dem ersten Tag mit Leben und entwickeln sie durch frische Impulse stetig weiter“, so Daniel Beer.
Der neue Markenauftritt wurde in einem zweijährigen Prozess entwickelt. In unterschiedlichen Workshop-Formaten und Einzelgesprächen hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedenen Einrichtungen über gemeinsame Stärken diskutiert, über die diakonische Tradition, aber auch über die Herausforderungen, welche die aktuellen Veränderungen im Gesundheitssystem mit sich bringen. Als Ergebnis entstand eine frische und moderne Marke, die gleichzeitig auf die rund einhundertjährige diakonische Tradition auf dem Quirlsberg verweist.
Geschäftsführer Sebastian Haeger freut sich ebenfalls über den Award: „Die Auszeichnung bestätigt einmal mehr, dass wir als Unternehmen mit unserem Zukunftsmodell aus Tradition auf dem richtigen Weg sind: Moderne und gut vernetzte Angebote für Gesundheit und Lebensqualität, die aus der diakonischen Idee und dem Prinzip einer bedarfsgerechten Versorgung der Menschen vor Ort und in der Region hervorgehen.“
Text: Pressemitteilung der Evangelisches Krankenhaus Bergisch Gladbach gGmbH.