Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Errichtung der neuen Kita Jakobstraße – Abbruch der Bestandsgebäude

Errichtung der neuen Kita Jakobstraße – Abbruch der Bestandsgebäude Bild vergrößernBeispielbild von freepik

An der Jakobstraße soll eine neue Kita entstehen, damit die Stadt der hohen Nachfrage an Betreuungsplätzen im Stadtgebiet gerecht werden kann. Um den Neubau zu ermöglichen, werden nun die Bestandsgebäude Jakobstraße 109a und 109b abgerissen.

In den Gebäuden waren zuletzt Notunterkünfte für Geflüchtete untergebracht. Die Abbrucharbeiten werden voraussichtlich bis Mitte Mai abgeschlossen sein. Danach beginnt die Neuerrichtung der Kita durch die Schulbau GmbH.

Während der Bauzeit ist mit Baulärm und erhöhtem LKW-Verkehr in der Jakobstraße zu rechnen, da die Zufahrt der Baustelle über die Jakobstraße erfolgt. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis.