Mit dem Einzug des Herbstes hält nicht nur eine malerische Farbenpracht Einzug, sondern auch die Herausforderung, das herabfallende Laub sicher und effektiv zu beseitigen.
Der Abfallwirtschaftsbetrieb appelliert daher an alle Bürgerinnen und Bürger, ihrer Reinigungspflicht nachzukommen, um potenzielle Rutschgefahren zu minimieren.
Herumliegendes Laub kann nämlich eine erhebliche Gefahr, für alle am Straßenverkehr
teilnehmenden Personen, darstellen. Um dieser Gefahr präventiv entgegenzuwirken, sollten die Grundstücksbesitzerinnen und Grundstückbesitzer das Laub entweder gesammelt zur Grünschnittannahme am Birkerhof bringen, oder rechtzeitig zur Abholung durch die Reisigabfuhr anmelden. Das bloße Entfernen des Laubes, mithilfe eines Besens oder Laubbläsers, auf die Straße stellt keine sachgerechte Entsorgung dar.
"Die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer liegt uns am Herzen. Wir appellieren daher an die Solidarität und Verantwortung der Bürgerinnen und Bürger, aktiv zur Gefahrenabwehr beizutragen", betont David Zenz, Leiter des Abfallwirtschaftsbetriebs.