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Geplanter Stromausfall im Rathaus Bensberg vom 17. bis 19. November – Auswirkungen auf komplette Stadtverwaltung

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Aufgrund von dringend notwendigen Arbeiten an der Stromleitung und im Serverbereich müssen am Freitag, den 17. November 2023, alle Systeme der Stadtverwaltung runtergefahren werden und im Bensberger Rathaus gibt es keinen Strom mehr.

Dies hat Auswirkungen auf den Service und die Erreichbarkeit der Stadtverwaltung, da auch Telefonie nicht mehr möglich sein wird. Geplant ist, dass am Sonntag, den 19. November 2023, alle Leitungen wieder angeschaltet werden können.

Für die Stadtverwaltung und ihre Dienststellen bedeutet das, das alle Kolleginnen und Kollegen im Rathaus Bensberg ab 12 Uhr nicht mehr arbeiten können. Auch alle anderen Standorte haben keinen Zugriff auf die Computer und die digitale Telefonanlage, da diese mit den Servern in Verbindung stehen, die abgeschaltet werden.

Das Bürgerbüro kann ebenfalls – sofern das Problem mit der Südwestfalen IT gelöst ist – nur bis 11.30 Uhr am Freitag, den 17. November 2023, Termine anbieten. Alle Bürgerinnen und Bürger, die nach 11.30 Uhr einen Termin gebucht haben, werden informiert, dass dieser ausfallen bzw. verlegt werden muss.

Welche weiteren Dienste und Einrichtungen nicht nutzbar sind, gibt die Stadtverwaltung circa eine Woche vor dem Abschalttermin bekannt.