Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Grundschüler der GGS An der Strunde schmücken traditionell Weihnachtsbaum im Foyer des Rathauses

Grundschüler der GGS An der Strunde schmücken traditionell Weihnachtsbaum im Foyer des RathausesBild vergrößern

Bunte Papierkugeln, Elche mit roten Nasen und grüne Tannenbäume schmücken in diesem Jahr die Nordmanntanne im Foyer des historischen Rathauses in der Stadtmitte.

Traditionell gibt es die Absprache zwischen den Drittklässlern der Gemeinschaftsgrundschule „An der Strunde“ und Bürgermeister Frank Stein, für den Baumschmuck zu sorgen. Und die Mädchen und Jungen haben auch in diesem Jahr wieder eifrig gebastelt.

Die 16 Kinder kamen am Dienstag, den 5. Dezember 2022, zum Schmücken ins Rathaus. Unter der Leitung von Claudia Schmitz brachten die Kinder den Schmuck am Baum an. Mit der großen Rathaus-Leiter gelang es sogar spielend, den Baum bis in die obere Astreihe zu verzieren.

Lichterketten ergänzen den Baumschmuck, und der Bürgermeister bedankte sich mit Süßigkeiten bei den Acht- und Neunjährigen fürs fleißige Basteln und zeigte ihnen auch noch den großen historischen Ratssaal. „Ich freue mich jedes Jahr darauf, wenn der Weihnachtsbaum geschmückt im Rathaus steht“, erklärte Frank Stein. „Damit ist mein täglicher Weg ins Büro hier im Rathaus wirklich richtig schön adventlich, und alle Gäste können das Werk der Schülerinnen und Schüler ebenfalls bewundern.“