Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Parkplatz am Kombibad voll? Auch Zufahrt Franz-Heider-Straße benutzen!

Parkplatz am Kombibad voll? Auch Zufahrt Franz-Heider-Straße benutzen!Bild vergrößern

Der Sommer ist da und zeigt sich auch in diesem Jahr wieder von seiner heißen Seite. Abkühlung verspricht da der Besuch des Kombibades Paffrath. Doch was tun, wenn der Parkplatz voll ist?

Wer nicht aufs Auto verzichten möchte oder kann, dem sei empfohlen, nicht über die Borngasse, sondern über die Franz-Heider-Straße den hinteren Parkplatzbereich anzusteuern. Dort findet man in der Regel noch freie Stellplätze, wenn der Bereich am Bad schon ausgelastet ist. Die beiden Parkplatzteile sind durch Barrieren unterteilt, die den Schleichweg von Hand nach Paffrath unterbinden sollen. Die Franz-Heider-Straße biegt wie die Borngasse von der Dellbrücker Straße ab, allerdings ein Stück weiter südlich gegenüber der Einfahrt zur Peter-Walterscheidt-Straße.

Abteilungsleiterin Ute Unrau von der städtischen Ordnungsbehörde empfiehlt: „Lassen Sie sich nicht unangenehm überraschen, indem Sie ihr Fahrzeug im Halteverbot abstellen. Gerade an den heißen Tagen müssen wir dort verstärkt kontrollieren, um die Durchfahrt für Feuerwehr und Rettungsfahrzeuge offen zu halten.“ Am letzten Hitzewochenende wurden hier um die sechzig Verwarnungen erteilt und sechs Fahrzeuge abgeschleppt.

Überhaupt keine Parkprobleme haben diejenigen Badegäste, die das Kombibad mit dem Fahrrad ansteuern. Abstellplätze sind reichlich vorhanden, und die Umwelt freut sich noch einmal zusätzlich über die ersparten Autoabgase.