Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Bilderbuchkino mit Gebärdendolmetscherin - Mittwoch, 4. September um 16 Uhr

Bilderbuchkino mit Gebärdendolmetscherin - Mittwoch, 4. September um 16 Uhr Bild vergrößern

Das Bilderbuchkino am 4. September in der Stadtteilbücherei Bensberg, Schlossstr. 46 - 48, wird für alle zum besonderen Erlebnis, denn das Gelesene wird gleichzeitig in Gebärdensprache übersetzt und akustisch verstärkt. Im Anschluss wird passend zur Geschichte gebastelt.

Tief unten im Meer, weit draußen vor den Küsten der Welt, schwimmt ein besonderer Wal. Man sagt, er sei der einsamste Wal der Welt, weil er anders singt als die anderen Wale, weil ihn niemand versteht. Aber dann macht sich ein alter Soldat auf die Suche nach ihm und findet, was er sucht, einen Freund.
Eine wahre Geschichte über den vielleicht berühmtesten Wal der Welt. Meisterhaft erzählt und illustriert vom vielfach preisgekrönten Martin Baltscheit.

Für Kinder im Alter zwischen 3 und 6 Jahren ist die Teilnahme kostenfrei.

Anmeldung bei Diana Rajabi unter rajabi@2c78bc6db1e6457a9ded9c3a7f37e4aestadtbuecherei-gl.de oder 02204/55357.