Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Erfolgreiche Präsentation des Rheinisch-Bergischen Kreises auf der Immobilienmesse „Expo Real"

Erfolgreiche Präsentation des Rheinisch-Bergischen Kreises auf der Immobilienmesse „Expo Real"Bild vergrößern

Die RBW ist zusammen mit zahlreichen Partnern aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis dabei.

Vom 4. bis 6. Oktober 2017 präsentiert die Rheinisch-Bergische Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH (RBW) den
Wirtschaftsstandort Rheinisch-Bergischer Kreis auf der 20. Internationalen Fachmesse für Gewerbeimmobilien und Investitionen - Expo Real - in München.

Gemeinsam mit dem Stadtentwicklungsbetrieb Bergisch Gladbach – AöR (SEB), der Hahn Gruppe und Immobilien Hinterecker aus Bergisch Gladbach nimmt sie am Gemeinschaftsstand der Metropolregion Köln/Bonn in der Halle
B2, Stand Nr. 341 teil.

Mit der RBW ist auch Kreisdirektor Dr. Erik Werdel nach München gereist, um den Wirtschaftsstandort Rheinisch-Bergischer Kreis dem internationalen Fachpublikum vorzustellen. Zusammen mit dem RBWGeschäftsführer
Volker Suermann und der Bergisch Gladbacher Delegation bestehend aus Bürgermeister Lutz Urbach, Stadtbaurat Harald Flügge und Martin Westermann vom SEB Bergisch Gladbach hat er dort außerdem den Staatssekretär des NRW-Bauministeriums Dr. Jan Heinisch getroffen, um konkrete Projekte aus dem Kreis zu besprechen.


Insgesamt sind alle Aussteller aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis mit der Messe zufrieden. Es gibt verschiedene Anfragen und Interessenten. RBW-Geschäftsführer Volker Suermann will nun alle Gespräche auswerten. "Es gab interessante Anfragen zu Flächen und Investitionen, die nun weiter konkretisiert werden und die wir mit den Kommunen des Rheinisch- Bergischen Kreises besprechen werden. Die Messe ist fast vorbei. Nun beginnt die Nachbereitung".

Foto: Staatssekretär Dr. Jan Heinisch (2.v.r. in der Gruppe) sprach mit Vertretern des Rheinisch-Bergischen Kreises und des Oberbergischen Kreises auf der Expo Real.