Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Vorweihnachtlicher Gottesdienst von und für Geflüchtete in St. Laurentius, Bergisch Gladbach

Auf Einladung von der Koordinatorin für Flüchtlingsarbeit im Kreisdekanat, Gabriele Atug-Schmitz,
findet am Samstag, den 09.12.2017 um 16.00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Bergisch
Gladbach ein Gottesdienst von und für Geflüchtete und Ihre ehrenamtlichen Helfer aus dem
RheinBerg Kreis statt. Der Wortgottesdienst wird von Pfarrer Bernards geleitet.

Alle Seelsorgeteams im Rheinisch-Bergischen Kreis wurden dazu eingeladen, mit den Geflüchteten in ihrer Kirchengemeinde, Initiativen, sowie den Ehrenamtlichen in dem Bereich teilzunehmen.
Pfarrer Christoph Bernards der dem Gottesdienst vorstehen wird, dazu: „Ich freue mich, dass wir auch in diesem Jahr wieder vor Weihnachten den vielen geflüchteten Menschen in unserem Kreisdekanat ein geistliches Angebot machen können.“

Neben den Fürbitten in mehreren Landessprachen wird es auch aramäischen Gesang geben.

Nach dem Gottesdienst steht der Laurentiussaal für eine besinnliche Begegnung bei Speis und Trank offen.

Klicken Sie hier für die Einladung des Gottesdienstes

Klicken Sie hier für die Einladung des Gottesdienstes auf Arabisch

-Eine Pressemitteilung des Kreisdekanates des RBK-