Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Grundschulen ermitteln Stadtmeister in Leichtathletik

Grundschulen ermitteln Stadtmeister in LeichtathletikBild vergrößern

Das Training hat sich gelohnt! Bei guten Wetterverhältnissen kamen am Mittwoch, 24. Juni 2015, Nachwuchssportlerinnen und -sportler aus neun Grundschulen zusammen, um sich in den Disziplinen Wurf, Sprung und Laufen zu messen. Knapp 200 Schülerinnen und Schüler trafen sich in der Belkaw-Arena, um unter sich den Stadtmeister in der Leichtathletik zu finden.

Zum Abschluss absolvierten sie den 800-Meter-Lauf.

Besonders freuen konnten sich Mia Musnadi, die das erfolgreichste Mädchen war, und Sima Suso, der erfolgreichste Junge des Tages. Beide besuchen die GGS Heidkamp, die auch die beste Mädchen- und die beste Jungenriege gestellt hat. Somit ging der Gesamtsieg ebenfalls an die GGS Heidkamp.

Der Erste Stellvertretende Bürgermeister der Stadt Bergisch Gladbach, Josef Willnecker, überreichte am Ende des erfolgreichen und spannenden Sporttages die Urkunden, Pokale und Medaillen an die Athleten. Dabei dankte er den Helferinnen und Helfern, die diesen Tag erst möglich gemacht haben und gratulierte den Schülerinnen und Schülern für ihre großartigen Leistungen. „Die Anstrengung und Mühe hat sich gelohnt" lobte er all die, die an den Meisterschaften teilgenommen haben.

Die Stadt wurde bei der Durchführung durch den Sportleistungskurs des Nicolaus-Cusanus-Gymnasiums und durch die ehrenamtlichen Helfer des Sportabzeichen-Stützpunktes im Stadion unterstützt.


(26.06.2015)