Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Aufruf des Bürgermeisters um Ehrungsvorschläge für verdiente Bürgerinnen und Bürger

Eine Stadt ist so attraktiv wie ihre Bürgerinnen und Bürger ehrenamtlich aktiv sind. Gut für Bergisch Gladbach, denn hier gibt es eine besonders hohe Zahl ehrenamtlich engagierter Menschen.

Bürgermeister Lutz Urbach setzt sich in diesem Jahr noch stärker für das Ehrenamt ein: Die ersten goldenen Ehrenamtskarten wurden vergangene Woche an verdiente Bürger ausgegeben. Doch es geht weiter - es geht darum, eine Anerkennungskultur für das Engagement einzuführen und zu leben.
Deswegen bittet der Bürgermeister ab sofort um Vorschläge, wer sich um das Ansehen und das Wohl der Stadt Bergisch Gladbach durch besonderes ehrenamtliches Engagement verdient gemacht hat. An diese besonderen Bürger kann die Ehrennadel verliehen werden. Bürgermeister Lutz Urbach bittet insbesondere die Wohlfahrtsverbände, Jugendverbände, Kirchen, den Stadtsportverband und die Vereine, geeignete Personen zu benennen.
Vorschläge können bis zum 31. Mai 2013 an das Büro des Bürgermeisters, Konrad-Adenauer-Platz 1, 51465 Bergisch Gladbach gerichtet werden. Ansprechpartnerin ist Annerose Linden, Telefon: 02202-14 2497, Fax: 02202-14 70 2497, E-Mail: A.Linden@stadt-gl.de.