Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Wünschen für den guten Zweck - C & A spendet 2000 Euro für gemeinnütziges Projekt in der Region

C&A bittet um Vorschläge für die diesjährige Weihnachtsspende des Modeunternehmens. Ab sofort können sich Kunden direkt in der C&A-Filiale Bergisch Gladbach in der Rhein Berg Galerie melden und sich eine Spende für gemeinnützige Organisationen, Projekte oder Initiativen aus der Region "wünschen".

C&A Bergisch Gladbach in der Rhein Berg Galerie beteiligt sich damit an einer bundesweiten Kampagne des Unternehmens. Oie insgesamt 475 C&A-Filialen zwischen Flensburg und München, Dresden und Aachen werden sich -auf Basis der Kundenwünsche -für ein lokales Eltern-, Kinder-und Jugendprojekt entscheiden und jeweils 2.000 Euro spenden. Deutschlandweit beläuft sich die diesjährige Spendensumme des Modeuntemehmens damit auf knapp eine Millionen Euro.

Kunden können ihre jeweilige C&A-Filiale mit einer Postkarte anschreiben oder ihren Weihnachtswunsch direkt in der Filiale abgeben. Dort liegen als Tannenbaum, Stern oder Herz gestaltete Wunschzettel aus, auf denen Organisationen, Projekte oder Initiativen aus der Region als Empfänger der C&A-Weihnachtsspende vorgeschlagen werden können. Die einzigen Vorgaben: Die Arbeit des Spendenempfängers sollte in ihrem Schwerpunkt auf Eltern, Kinder und Jugendliche ausgerichtet sein. Zudem muss es sich um eine gemeinnützige Einrichtung oder Initiative handeln. Privatpersonen sind als Spendenempfänger ausgeschlossen. Selbstverständlich dürfen sich auch geeignete Organisationen und Initiativen selbst für eine Spende vorschlagen.

Die Wunschzettel werden an einen Weihnachtsbaum in der C&A-Filiale gehängt. Die Entscheidung über den Empfänger der Spende wird bis zum 11. Dezember 2010 getroffen und anschließend bekannt gemacht.

- Eine Information der Fa. C & A -