Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Einzelhandel in Bergisch Gladbach

Bergisch Gladbach ist eine reiche Stadt – bezogen auf die Kaufkraft seiner Bevölkerung. Unabhängige Marktforschungen bescheinigen unserer Stadt bundesweit jährlich einen Spitzenplatz. Die Wirtschaftsförderung möchte erreichen, dass ein möglichst hoher Anteil dieses Potenzials am Ort verbleibt. Motor dieser Entwicklung ist der Einzelhandel.

Traditionell ist Bergisch Gladbach hier mittelständisch orientiert. Mehr und mehr haben aber auch überregional aktive Häuser die Stadtmitte als viel versprechenden Standort entdeckt. Sichtbar wird dies an der kontinuierlichen, bedarfsorientierten Veränderung der Geschäftsgebäude in den Zentren.

Doch auch über die Stadtmitte hinaus runden zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten in Bensberg, Refrath und Schildgen das vielfältige Einzelhandelsangebot in Bergisch Gladbach ab.