Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Kultursommer 2021: Bilder enthüllen - Denken 1

Rubrik:
Andere, Kultur
Datum:
Zeit:
Gebäude: 
Schlosstreppe Bensberg
Ort:
51429 Bergisch Gladbach - Bensberg
© Michael Wittassek

Fünf Künstlerinnen und Künstler enthüllen ihr
„Meisterwerk“. Es bleibt jedoch für die „Betrachter“ unsichtbar. Verborgenes tritt langsam an die Oberfläche, Unbekanntes kann ausfindig gemacht werden, da es über Sprache enthüllt wird. Die Qualitäten eines Werkes, die sonst unsichtbar blieben, offenbaren sich: Ein Meisterwerk, eben weil es nicht gesehen wird. Frei nach Balzacs Novelle „Das unbekannte Meisterwerk“.

Alle sind herzlich eingeladen, sich an dieser außergewöhnlichen Zeremonie zu beteiligen!

„Bilder enthüllen“ mit Jutta Dunkel, Rolf Hinterecker, Hiroko, Veronika Moos, Michael Wittassek

Ein Projekt der Galerie im Wiesengrund

Alle Veranstaltungen im Rahmen des Kultursommers 2021 sind kostenfrei.

Der Kultursommer 2021 im Rheinisch-Bergischen Kreis wird im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftrage der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR gefördert.