Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Galeriekonzert in der Villa Zanders - Eine Reise durch Osteuropa

Galeriekonzert in der Villa Zanders - Eine Reise durch OsteuropaBild vergrößernSonja Asselhofen (Violoncello) und Anna Seropian (Klavier)

Das Haus der Musik lädt zu einem weiteren Recital der Reihe „Galeriekonzerte“ für Neue und Neueste Musik im Kunstmuseum Villa Zanders ein. Am Freitag, den 28. Januar 2022, um 20 Uhr, geben Sonja Asselhofen (Violoncello) und Anna Seropian (Klavier) ein Konzert mit dem Titel "Über das Leben - Eine Reise durch Osteuropa."

Die Cellistin und langjährige Dozentin der Städtischen Max-Bruch-Musikschule Sonja Asselhofen und die Pianistin, Sopranistin und Komponistin Anna Seropian präsentieren Werke der armenischen Komponisten Alexander Arutjunjan, Aleksandr Spendiarjan und Kompositionen von Anna Seropian selbst. Den Abschluss des Konzertes bildet die berühmte Cello-Sonate von Dimitri Schostakowitsch.

Die beiden Interpretinnen führen die Zuhörer durch Werke voll tiefer Melancholie, wilder Rhythmen, archaisch geprägtem Gesang und ironischer Brechungen – nichts fehlt bei dieser musikalischen Reise.

Nach dem Konzert ist die aktuelle Ausstellung im Kunstmuseum Villa Zanders Konzertgästen für eine halbe Stunde kostenfrei zugänglich.

Die Karten kosten 10 Euro mit den üblichen Ermäßigungen an der Theaterkasse Bergischer Löwe. Reservierungen können unter 02202/25037-0 vorgenommen werden.

Bei dieser Veranstaltung gilt die 2G-Regel; am Eingang finden Kontrollen statt. Zum Schutze aller sind weiterhin das Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung und die Einhaltung des Mindestabstandes erforderlich.

Eine Pressemitteilung der Städtischen Max-Bruch-Musikschule

Zur Veranstaltung