Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Deutsch-chinesisches Gipfeltreffen der Tollitäten

Deutsch-chinesisches Gipfeltreffen der TollitätenBild vergrößernBürgermeister, Prinzenpaar und Dreigestirn mit Hofstaat vor dem China-Restaurant an der Steinbreche

„Alaaf“ erklang es aus dem China-Restaurant an der Steinbreche. Hier fand auf Einladung von Bürgermeister Lutz Urbach ein richtungsweisendes Gipfeltreffen der Tollitäten aus Bergisch Gladbach und Bonn-Buschdorf statt.

Nicht nur überregional, sogar international war dieses Get-together bedeutsam: Das Prinzenpaar aus dem Bonner Stadtteil, Prinz Shi I. und Prinzession Xin Ying I. sind chinesisch-stämmig und möchten mit ihrer Regentschaft in der Session auch die Deutsch-Chinesische Freundschaft fördern.

Dazu bleiben die beiden nicht nur in ihrer Stadt, sondern suchen auch den Kontakt in die Region und sind jetzt bei Bürgermeister Lutz Urbach fündig geworden. Eine Kooperation zwischen Bergisch Gladbach und China, das ist nämlich auch für den Bürgermeister eine interessante Perspektive. Bereits im letzten Jahr hatte eine chinesische Delegation aus der Stadt Zhangjiang Bergisch Gladbach besucht.

Daher hat er spontan entschieden, mit einem Karnevalaustausch zu starten, und hat das Bergisch Gladbach Dreigestirn mit Prinz Hanno I., Jungfrau Jutta und Bauer Manfred zusammen mit den jecken Gästen aus Bonn zum Treff ins Refrather China-Restaurant eingeladen.