Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Gasleck auf der Hauptstraße - Autofahrer müssen Geduld mitbringen und sollten Baustellenbereich meiden

Seit Donnerstagnachmittag (18.09.2014) gibt es eine Baustelle, die vor allem den Berufsverkehr in Bergisch Gladbach massiv beeinträchtigt. Auf der Hauptstraße ist in Höhe des Stadtarchivs kurz vor der Einmündung Sander Straße ein Gasleck aufgetreten. Für Suche und Behebung der Gasstörung musste eine Fahrbahnhälfte kurzfristig komplett gesperrt werden.

Da eine Baustellenampel in der Kürze der Zeit nicht eingerichtet werden konnte, wird der stadteinwärts führende Verkehr über die Straße Vollmühlenweg/Am Mühlenberg umgeleitet.

Die Belkaw hat die Firma Ludwig Freytag mit der Behebung der Gasstörung beauftragt. Die Firma Freytag geht davon aus, dass die Arbeiten inklusive Oberflächenwiederherstellung bis Dienstag (23.09.2014) bereits wieder abgeschlossen sind und der Verkehr wieder normal fließen kann.
Alle Autofahrer werden gebeten, diesen Bereich so weit wie möglich zu umfahren beziehungsweise zu meiden, da die Ampelschaltungen so kurzfristig nicht auf das erhöhte Verkehrsaufkommen eingestellt werden können. Auch die Anwohnerinnen und Anwohner der nunmehr stark belasteten Straßen bittet die Stadt um Verständnis.

(19.09.2014)