Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Instrumente ausprobieren in der Städtischen Musikschule

Instrumente ausprobieren in der Städtischen MusikschuleBild vergrößern

Die Musikschule macht vielfältige Angebote um Instrumente kennenzulernen.

Alljährlich veranstaltete die Städtische Max-Bruch-Musikschule Bergisch Gladbach bisher ihren“Tag der offenen Tür”.
Dann kam Corona, und es mussten andere Modelle zur Instrumentenvorstellung und -auswahl gefunden werden.
Die Musikschule öffnet nun ihre Türen und bietet kostenlose Schnuppereinheiten für Gesang und Instrumente interessierten Schülerinnen und Schülern sowie Erwachsenen an.
Per Anruf in der Musikschule oder bei den Fachleitungen kann kurzfristig ein Termin mit einer Lehrkraft vereinbart warden. Freie Unterrichtsplätze können auf diese Weise zeitnah vergeben werden.

Zudem können Erwachsene 4er-, 6er- oder 8er- Karten erwerben, um ein Instrument näher kennenzulernen. Außerdem ermöglicht die Musikschule das kostenlose Ausleihen von Instrumenten für kurze Zeit.

Tel 02202 / 250 37 -0
E-Mail musikschule@stadt-gl.de