Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

„Kinder-Lebens-Lauf“ und Familienfest am 4. August auf dem Konrad-Adenauer-Platz

Am Donnerstag, dem 4. August 2022 macht der diesjährige „Kinder-Lebens-Lauf“ des Bundesverbands Kinderhospiz in Bergisch Gladbach Station.

Tausende Läuferinnen und Läufer legen diesen Sommer mehr als 7000 Kilometer quer durch Deutschland zurück. Dabei bringen sie die Engel-Fackel, das Symbol der Kinderhospizarbeit in Deutschland, von Kinderhospiz zu Kinderhospiz. Mit diesem bundesweiten Lauf setzen sie ein Zeichen für ihre Solidarität mit den betroffenen Familien. Der Verein „Hits fürs Hospiz“ mit seinem Vorsitzenden Paul Falk hat den „Kinder-Lebens-Lauf im Rheinland“ nach Bergisch Gladbach geholt.

Die Etappe für das Bergische Land beginnt mit Engel-Fackel am 04.08.2022 um 13.00 Uhr in Schildgen und endet in Moitzfeld. Ab 15.00 Uhr werden die Läuferinnen und Läufer in der Stadtmitte auf dem Konrad-Adenauer-Platz erwartet Die Erste stellvertretende Bürgermeisterin Anna Maria Scheerer übernimmt die Begrüßung und eröffnet gleichzeitig ein buntes Familienfest auf dem Konrad-Adenauer-Platz. Die großen und kleinen Bürgerinnen und Bürger von Bergisch Gladbach sind herzlich eingeladen, mit dabei zu sein!

Dr. Renate Vorwerk von terre des hommes Bergisch Gladbach organisiert das Familienfest auf dem Konrad-Adenauer-Platz. „Hits fürs Hospiz“ mit seinem Vorsitzenden Paul Falk ist verantwortlich für die Organisation der Laufstrecke im Rheinland vom 1. Bis 6. August. Die deutschlandweite Durchführung liegt beim Bundesverband Kinderhospiz e.V.

In Bergisch Gladbach nehmen (mit Spielen und/oder Infoständen) teil: Stadtverband Eine Welt e.V., terre des hommes, MiKibU, Sozial-integratives Netzwerk Moitzfeld, Steuerungsgruppe FairTrade Bergisch Gladbach. Außerdem: Die Kette, Domino, dellanima, Kinderschutzbund, Helden für Herzen. Gefördert wird die Veranstaltung durch Belkaw, Kreissparkasse Köln und VR Bank Bergisch Gladbach-Leverkusen.

Die Gäste des Familienfestes können sich außerdem auf einen Traktor und einen Oldtimerbus freuen. Auch Musikbeiträge sind vorgesehen: Es spielt das Green Smart Saxophone Quartett der Max Bruch Musikschule.