Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Finissage der Ausstellung "Peter Tollens in der Villa Zanders mit musikalischer Improvisation

Die Ausstellung von Peter Tollens "something to live for" ist noch bis Sonntag, den 30. Januar 2022 in der Villa Zanders zu sehen. Die Finissage findet am Sonntag um 11 Uhr statt - mit einer Führung durch die Ausstellung mit Museumsleiterin Dr. Petra Oelschlägel. Um 16 Uhr findet eine musikalische Improvisation mit dem Trompeter und Performer Pablo Giw statt.

Pablo Giw ist Trompeter und Performer aus Köln. In seiner Musik verbindet er Einflüsse der experimentellen Musik, aus urbaner Beat-Ästhetik und Improvisation. Er wuchs in einer Musikerfamilie auf, lernte beim Trompeter Markus Stockhausen. Im Dark-Jazz Duo "DUS-TI" spielte er 2010-2016 Tourneen und Konzerte europaweit und gründete das Label ti-records, veröffentlichte mehrere Platten. Mit dem Perkussionisten Joss Turnbull spielt er seit 2012 im improvisierenden DuoTombak/Trumpet, sowie im Beat-Arab-Noise Quartett "Stellar Banger" mit den Beiruter Musikern Abed Kobeissy & Ali Hout (aka Two or the Dragon). 2017 veröffentlichte er sein Solotrompete/Poetry Projekt „GIW“ auf seinem Debut-Album „Never Is Always“.

Giw arbeitet viel im interdisziplinären Bereich, wie im Stück „Grenze, Die“ mit der Regisseurin Elisabeth Pleß oder den Theaterproduktionen „Tod eines Handlungsreisenden“ und „Früchte des Zorns“ mit dem Regisseur Rafael Sanchez am Schauspiel Köln, der interdisziplinären Produktion „Archipel“ im Jahr 2021 mit der Komponistin Brigitta Muntendorf, dem Ensemble Garage und der Choreographin Stephanie Thiersch / mouvoir company. Beim Komponisten Bojan Vuletic ist Ensemblemitglied der Komposition „All Quiet on the Warfront“. Mit dem urbancontemporary Tänzer Kelvin Kilonzo performt und entwickelt er langfristig in mehrjähriger Zusammenarbeit, sowohl auf der Bühne als auch in Kooperation mit Video und Fotokünstlern wie Nathan Ishar. Giw ist seit 2019 Stipendiat des NICA artist development program NRW.

Der Eintritt für das Konzert ist im Museumseintritt enthalten. Es wird um Anmeldung unter 02202-14 2304 oder info@villa-zanders.de gebeten. Es gelten die 2G-Regel und die entsprechenden Corona-Schutzmaßnahmen.

Bitte halten Sie Ihren Impfnachweis und einen Lichtbildausweis bereit und rechnen Sie genug Zeit zur Einlasskontrolle ein. Das Museum ist durchgehend geöffnet.

Veranstaltungsort
Kunstmuseum Villa Zanders, Konrad-Adenauer-Platz 8, 51465 Bergisch Gladbach

Eine Pressemitteilung des Kunstmuseums Villa Zanders

Villa Zanders